All time favourite

 

Das Rote Meer ist für uns Europäer schnell zu erreichen und bietet hervorragede Tauchgebiete. Obwohl viele Küstenabschnitte durch den Tourismus schon sehr mitgenommen wurden, gibt es vor allem im Süden und Offshore noch wunderschöne und intakte Riffe. Für mich ist eine Tauchsafari immer wieder etwas Besonderes. Eine Woche nichts anderes zu machen als tauchen, essen (nicht zu viel ;-) ) und schlafen, grenzt schon fast an einen perfekten Urlaub.

 

Für wen geeignet:

Das kommt darauf an: Geht man in ein Hotel und taucht an der Küste, ist es perfekt für Anfänger. Wer eine Safari zu den Brothers oder den Wracks im Norden machen möchte, sollte sich und seine Ausrüstung im Griff haben. Tiefe, Strömung und Seegang fordern sonst ihren Tribut.

 

Beste Reisezeit:

Man kann das ganze Jahr an das Rote Meer reisen. Da es im Sommer extrem heiß wird, sind meine bevorzugten Monate Oktober/November. Übrigends auch eine gute Zeit einen Longimanus vor die Kamera zu bekommen.

 

Druckversion | Sitemap
Holger Hambrecht