Island

 

Selbst wenn ich heute noch zurück an beide Reisen denke, bin ich weitestgehend sprachlos. Selten hat mich ein Land so beeindruckt wie Island. Diese unglaubliche Natur und tauchen zwischen den Kontinenten im wohl klarsten Gewässer der Welt, machen Island für tauchende Naturliebhaber zum absoluten Muß...Dabei haben alle Reisezeiten ihre Vorteile.

 

Beste Reisezeit:

Das erste Mal war ich im Juli auf Island: Vorteil: Lange hell, alles grün. Nachteil: Verhältnismäßig viel los (da Ferienzeit). Das zweite Mal im Mai. Vorteil: nichts los. Nachteil: wir hatten noch Schnee. Insgesamt war es sehr kalt und die Landschaft hat sich alles in allem nur in Beigetönen zu gezeigt.

 

Prinzipiell muss man daran denken, dass Island sehr weit nördlich liegt. Daraus ergeben sich ein Stück weit Temperaturen und Lichtverhältnisse.

 

Für wen geeignet:

Da Island ein reines Trockentauchgebiet ist, sollte genügend Erfahrung im Umgang mit der Ausrüstung vorhanden sein. Wer das mitbringt, erlebt, entschuldigt die Aussprache, super geile Tauchgänge.

 

Druckversion | Sitemap
Holger Hambrecht