Palau

 

Palau...Für mich eine der abwechslungsreichsten Tauchreisen die ich bisher gemacht habe. Hier gibt es für den Taucher alles zu sehen, was ein Meer bieten kann. Tolle Wracks, auch für den Sporttaucher erreichbare Höhlen, Großfisch satt und für den Makroliebhaber ist auch etwas dabei. Für die Zeit zwischen den Tauchgängen sorgen viele Attraktivitäten für reichlich Abwechslung. Sei es die Fahrt zu den Tauchplätzen durch die Rock-Islands, oder die Mittagspause an einem einsamen Strand, oder ein Hubschrauberrundflug zu den Seventy-Islands, oder, oder, oder...

Es gibt so enorm viel zu sehen, über wie unter Wasser, dass man sich mindestens zwei Wochen Zeit nehmen sollte, um Palau kennen zu lernen.

 

Für wen geeignet:

Man muss kein Profitaucher sein um auf Palau tauchen zu können. Dennoch sollte einem Strömung kein Fremdwort sein.

 

Beste Reisezeit:

Eigentlich kann man das ganze Jahr auf Palau reisen. Ich empfehle dennoch die Monate Januar bis März. Hier ist die beste Zeit Mantas zu sehen.

 

Druckversion | Sitemap
Holger Hambrecht