Tempel und mehr...

 

Bali ist eine wunderbare Möglichkeit, Natur, Wellness, Kultur und Tauchen miteinander zu verbinden. Die unzähligen Tempel laden zu mehrtägigen Erkundungstouren ein, während die Küsten die Taucherherzen höher schlagen lassen. Die Hotelanlagen sind teilweise wunderschön gelegen und haben weltweit einen hervorragenden Ruf für Ihr besonders gutes Preisleistungsverhältnis.

Fast ausschließlich wird an der Küste getaucht. Hier geben sich viele Garnelenarten, Pygmäen Seepferdchen, Nacktschnecken, usw. ein Stelldichein. Wegen Großfischen braucht man Bali nicht zu besuchen. Einzig Nusa Penida, eine kleine Nachbarinsel, bietet einen Manta Platz.

 

Beste Reisezeit:

Bali kann das ganze Jahr bereist werden. Man sagt, dass Mondfische gehäuft im Oktober gesichtet werden.

 

Für wen geeignet:

Ich empfand das Tauchgebiet als einfach zu betauchen. Nahezu keine Strömung, alles in moderater Tiefe (außer den Pygmis...). Der einzigste Tauchplatz wo enorme Strömung herrschte, war Christal Bay bei den Mondfischen.

 

Druckversion | Sitemap
Holger Hambrecht