Italiens Bergwelt

 

Da ich eine besondere Begeisterung für Süßwasser hege, führte ich im August 2013 eine ganz besondere Tour durch. Zusammen mit meiner Frau und meinem Unterwassermodel Andreas, fuhren wir innerhalb von fünf Tagen 2500km. Dies hatte ich zuvor in meiner Planung etwas unterschätzt. Aber, es hat sich gelohnt. Ich hatte mir Italien in dieser Gegend nicht so schön vorgestellt. Herrliche Berglandschaften mit wunderschönen Dörfern. Ich war und bin, hin und weg von dieser Gegend. Fünf Tage sind zwar etwas kurz für die enorme Fahrtstrecke, aber dennoch kommt hier jeder auf seine Kosten.

Drei Seen standen auf dem Programm. Alle unterschiedlich. Doch alle hatten bzw. haben etwas gemeinsam. Fantastische Sichtweiten. Für jemanden der unter Wasser fotografiert, sind diese Seen ein Paradies. Keinerlei Schwebstoffe, prächtige Farben oder tiefblaues Wasser ergeben beeindruckende Bilder.

 

Für wen geeignet:

Nur wer 100% seine Tarierung beherrscht, sollte in diesen Gewässern tauchen. Die sehr empfindliche Flora veträgt keine Anfänger.

 

Beste Reisezeit:

Das ist ein bischen Geschmacksache. Ich würde dennoch sagen, dass es zwischen Mai und Oktober am schönsten ist.

 

Druckversion | Sitemap
Holger Hambrecht