Deutschland

 

Aufgrund der Pandemie und der damit verbundenen Einschränkung beim Reisen, wird alles in Fahrzeugreichweite erkundet. Deshalb nehme ich auch längere Anfahrten inzwischen in Kauf. Daraus resultiert, dass die Grenzen von BW überschritten werden und eine Galerie Deutschland ins Leben gerufen wird. Und es hat sich, wie ich finde, gelohnt. Während ich das Höhlentauchen für nur "ganz nett" erachte, hat mich das Bergwerktauchen echt überzeugt. Sehr herausfordernd was das Fotografieren angeht, aber umso schöner, wenn die Ergebnisse halbwegs passen. Mein Dank geht wieder mal an mein Model, dass mein Gefuchtel meiner Lampe und mein Stammeln durch den Automaten perfekt umgesetzt hat.

Auf ca. 28m Wassertiefe und bei mageren 8° Wassertemperatur machten wir extrem spannende Tauchgänge, bei denen sich die unterschiedliche Stollen wie fast komplett unterschiedliche Bergwerke zeigten. Die eine Seite gesägt und gebohrt, die andere gesprengt. Mein Fazit: extrem lohnenswert, vorausgesetzt man ist zertifizierter Höhlen- oder Minentaucher.

 

Felicitas

Nuttlar

Druckversion | Sitemap
Holger Hambrecht