Schottland

 

Nach meinem dritten Anlauf hat es mit den Riesenhaien geklappt. Inzwischen auch schon einen vierten Versuch unternommen. Und es war bestimmt nicht das lLetzte mal. Dennoch bleibt die (Foto-) Jagd nach den Riesenhaien immer spannend und offen. Man braucht viel Glück, dass das Wetter und die Haie mitspielen.

Zu Schottland selber kann man nur eines sagen; unbedingt anschauen. Landschaftlich wunderschön, bietet es dem Naturliebhaber unzählige Möglichkeiten zu wandern, spazieren, eine der unzähligen Burgen und Schlösser zu besichtigen und und und.

Die sehr gastfreundlichen Schotten runden das Programm ab. Alles in allem - ein sehenswertes Land.

 

Für wen geeignet:

Nordsee bzw. Atlantik sind keine einfachen Gewässer. Meine persönliche Meinung ist, dass man ein wenig Erfahrung mitbringen sollte.

 

Beste Reisezeit:

Die Zeit für Riesenhaie beginnt im Mai und endet im August. Dazwischen braucht man viel Glück.

 

Druckversion | Sitemap
Holger Hambrecht