Philippinen Februar 2020

 

Mir fehlen gerade ein bisschen die Worte. Es ist eine verrückte Zeit. Bevor bei uns Corona so richtig hoch kochte, kamen wir gerade noch von den Philippinen zurück. Eine Reise, welche unter den momentanen Umständen nochmal ganz anders gefühlt wird. Doch auch ohne die aktuellen Einschränkungen und Restriktionen war es eine sensationelle Reise. Ich hatte fast ausschließlich Erstbesucher (auf den Philippinen) dabei. Einzig Heiko und ich waren im Verhältnis alte Philippinen Veteranen. Etwas überrascht war ich über das Wetter. Die letzten Male, als ich zu dieser Jahreszeit auf den Philippinen war, hatte ich wesentlich stabileres und schöneres Wetter. Dafür war es ein Feuerwerk unter Wasser. Uns blieb nichts verborgen. Auf Malapasqua sahen wir Fuchshaie, Mantas, Pygmis, und und und. Auch auf Leyte endete die Reizüberflutung an prachtvollen Unterwassergeschöpfen nicht. Vom Fransen Anglerfisch bis zum Walhai. Es waren sich alle einig. Überragend. 

 

Druckversion | Sitemap
Holger Hambrecht