Guadalupe

 

Das ist eine Reise, von der man immer sagt, "die möchte irgendwann 'mal machen". Dieses Jahr im Januar habe ich einen lang ersehnten Wunsch Wirklichkeit werden lassen. Und ich kann jedem nur empfehlen, mit seinen Wünschen nicht allzu lange warten. Gerade wenn es um Guadalupe geht.

Eines sollte man sich aber im Klaren sein. Es gibt nur eine Sache, was es hier zu sehen gibt - den großen Weißen - .

Doch von vorne. Eigentlich sollte die Reise mit Walhaien und Seelöwen in der nördlichen Bajia California beginnen. Eigentlich. Doch aufgrund eines Hurrikans wurde dieser Teil der Reise leider gecancelt. Die Kosten wurden in voller Höhe wieder zurück erstattet. Ohne ein Zutun unsererseits. Dafür fünf Sterne (Danke an WiroDive und Nautilus). Lediglich für die Findung des Alternativprogramms, wäre ein bisschen mehr Unterstützung von seitens Nautilus wünschenswert gewesen.

Die 5 Tage in San Diego gingen vorüber und dann war es endlich soweit. Vom Treffpunkt in San Diego wurden wir standesgemäß mit dem "Great White Shark Express" abgeholt. Sehr cool. In etwas über 2 Stunden ging es über die Grenze nach Ensenada und dann auf das Schiff. Die Nautilus Undersea Hunter. Ein tolles Schiff. Platz für 18 Gäste und alles was man braucht. Vor allem sensationelle Verpflegung, zudem eine tolle Crew und und und.

Der Tagesablauf ist simple. Die Käfige sind theoretisch ab 6 Uhr offen. Ab 8 Uhr werden die äußeren beiden Käfige jede Stunde gewechselt. Beim mittleren Oberflächenkäfig herrscht Non Limit. Ich nahm es wörtlich. zwischen 6 und 7 Stunden Gesamttauchzeit in allen Käfigen waren mein Tagespensum. Wahnsinn. Für mich ging damit ein Traum in Erfüllung. Und ich kann es nur jedem empfehlen. Wer den großen Weißen in kristall blauem und glasklarem Wasser erleben will, muss hier her kommen.

Die 5 Tage auf dem Schiff vergingen viel zu schnell. 3 Tage im Käfig waren definitiv zu wenig. Umso intensiver bleiben die Erinnerungen.

 

Druckversion | Sitemap
Holger Hambrecht