Fuerteventura Castillo Caleta de Fuste

 

Ich werde selber langsam müde, immer wieder Corona als Ausrede für eine Reise bzw. ein Reiseziel zu zitieren. Aber es entspricht der Tatsache. Spanien war zu diesem Zeitpunkt sicher bzw. ohne größere Einschränkungen zu bereisen. Außerdem ist schon wieder drei Jahre her, seit dem ich das letzte mal bei Volker und Roland zu Besuch war. Mit einer kleinen Gruppe, fast alle Fuerte Neulinge, zumindest was das Tauchen anging, machte ich mich auf den Weg. Und wir wurden nicht enttäuscht. Taucherisch für mich das beste Jahr. Fast bei jedem Tauchgang Engelshaie. Teilweise 4 Stück bei einem Tauchgang. Riesige Sardinenschwärme. Einzig der Wind war dieses Jahr etwas unberechenbarer und bescherte uns 2 tauchfreie Tage, die wir aber ereignisreich füllten.

Fazit. Uneingeschränkt zu empfehlen.